Bildergalerie

Mächtig was los hier! Bei uns in der Astrid-Lindgren Schule ist immer etwas geboten und es gibt das ganze Jahr über die verschiedensten Aktivitäten. In den nachfolgenden Bildergalerien ist ein Teil unseres bewegten Schullebens abgebildet. Stöbern Sie gerne durch die Bilder und werfen Sie einen Blick in unseren spannenden und abwechslungsreichen Schulalltag. Viel Spaß!

April: Projektwoche Medienbildung der Hauptstufe

In unserer Projektwoche „Medienbildung“ hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, auf spannende und kreative Weise mit digitalen Medien in Berührung zu kommen. Dabei entstanden beeindruckende Fotoprojekte, bei denen die Kinder vor verschiedene digitale Hintergründe gesetzt wurden. Ob im Minecraft-Szenario, an einem virtuellen Strand oder in einem Sportwagen – die Schüler erlebten, wie vielseitig und faszinierend digitale Bildbearbeitung sein kann. 

Jugendfarmaufenthalt der Grundstufe im April

Im April unternahm die Grundstufe einen erlebnisreichen Aufenthalt auf der Jugendfarm. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei nicht nur die Natur hautnah erleben, sondern auch verschiedene Tiere kennenlernen und versorgen. Diese Tage boten den Kindern wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Tieren und der Natur, förderten ihren Teamgeist und ließen sie viele neue Eindrücke sammeln. Die Erinnerungen an diese schönen Tage sind ein wichtiger Bestandteil ihres Schulalltags und bereichern ihren Lernprozess nachhaltig.

Besuch bei Osiander in Heilbronn am „Welttag des Buchs“, 23. April 2024

 

Geburtstag feiern in der Grundstufe im April 2023

WIr feiern das Leben mit unseren Schüler:innen! Kürzlich war Lukas‘ erster runder Geburtstag an der Reihe! Er hat sich wahnsinnig gefreut, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann.

 

Pädagogischer Tag am Freitag, 23.03.2024

Am pädagogischen Tag haben sich alle Kolleg:innen mit unterschiedlichen Themen beschäftigt, die aktuell an unserer Schule wichtig sind. So wurde z.B. an der Umsetzung des neuen Bildungsplans gearbeitet, die Neuausrichtung der Frühförderung besprochen oder die Materialien zur Unterstützen Kommunikation gesichtet und geordnet. Ein rundum gelungener Tag, an dem wir viel für die Arbeit mit unseren Schüler:innen bewegen konnten! Ein gemeinsames Gruppenbild rundete den Tag ab.

 

Auf der Jugendfarm 2023

Weihnachten an der ALS

Schulische Projekte

Veranstaltungen

Fragen/Anregungen

Senden Sie uns eine Nachricht